hit tracker

Zweiter Hochzeitstag

Am Samstag, 27.1. haben wir zum zweiten Mal einen „Hochzeitstag“ veranstaltet. Alle Paare, die sich in diesem Jahr zu einer kirchlichen Trauung angemeldet haben, waren eingeladen. Momentan sind 31 Hochzeiten in unserer Pfarrei geplant – ab Juli gehört St. Bernhard dazu. Knapp 50 Personen sind gekommen und haben fünf Stunden „gearbeitet“: Zunächst hat Pfarrer Rolfes mit kreativen Methoden etwas zu den Themen Partnerschaft und Ehe gemacht. Dann war Pfarrer Hembrock an der Reihe und es ging um die religiösen Aspekte der Ehe. Auch Diakon Finkenberg war dabei und brachte sich ein. Schließlich gab es einen Ortstermin in der Kirche mit Küsterin Maria Messing, und es kamen Pfarrsekretärin Angelika Bartzik und Kirchenmusiker Werner Hespe dazu. So wurden alle Themen rund um die Trauung bis ins Detail besprochen. Die Paare waren hochzufrieden, fühlten sich gut informiert und gehen jetzt mit viel mehr Sicherheit auf ihre Hochzeit zu. Neben einem einfachen Mittagessen gab es natürlich auch ein Glas Sekt und man prostete sich zu mit den besten Wünschen für dieses ganz besondere Jahr.

 

Test