Wie war der Sonntag?

| Neuigkeiten

Bild von fotografierende auf Pixabay

Kurzbericht von Wilfried Hagemann

Wir waren eine kleine Gruppe, 5 Erwachsene. Das Besondere war, dass 2 Kinder dabei waren. Es war sehr lebendig!

Alle haben etwas eingegeben, was sie heute oder auch in den letzten Tagen gemacht hatten. Da waren die beiden Mädchen sehr wichtig. Die Bandbreite reichte vom Klettern im Pröbstinger Busch bei den einen bis zum Studium der Enzyklika des Papstes Franziskus über die Geschwisterlichkeit bei anderen.
Der „Knüller“ war der Kurzbericht über den Plan der Christmas-Drive-in-Gottesdienste. Das fanden die jungen Leute richtig aufregend. Spannend war, dass sich bei diesem Gottesdienstformat auch leicht Ökumene leben lässt. So stand wie von selbst die Gemeinde im Blick: Wie geht es an Weihnachten dieses Jahr mit den Gottesdiensten? Ja, es wird gut.
Alle freuen sich schon auf den nächsten digitalen Sonntagstreff am 29.11.2020, 19:00 Uhr. Vielleicht kommen ja noch andere Kinder mit ihren Eltern dazu?