Die Karnevalsretter

| Neuigkeiten

Am Karnevalssamstag, 13.02.2021, waren über 20 Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterwegs und haben trotz Schnee, Kälte und Corona Karnevalstimmung verbreitet. Natürlich ganz corona-konform mit FFP2-Masken, Abstand und teilweise verkleidet wurden über 70 SeniorInnen besucht. Beschenkt wurden sie mit gesponsorten Berlinern der Bäckereien Schmitz, Gildhuis, Bors und Ullrich und außerdem mit zahlreichen, liebevoll gestalteten Karnevalsgrüßen von Kindern und Jugendlichen. Viele BriefschreiberInnen hatten auch ihre Adresse angegeben, sodass vielleicht die ein oder andere Brieffreundschaft entsteht! 

Die Youngcaritas, in Kooperation mit der Pfarrgemeinde St. Georg, hat diese Aktion ganz spontan – mit nur zwei Wochen Vorlaufzeit – ins Leben gerufen. Kurzfristig wurden Kinder und Jugendliche dazu aufgerufen, Karnevalsgrüße an SeniorInnen zu schreiben, zu basteln oder zu malen. Auch für die Verteilung der Grüße konnten sie sich anmelden. 
Kurze Vorbereitung hin oder her – die Aktion war ein voller Erfolg! Nicht zuletzt dank der zahlreich motivierten jungen Menschen konnte ein Lächeln in das eine oder andere Gesicht – egal ob jung oder alt – gezaubert werden!