Segen bringen – Segen sein

| Neuigkeiten

Das Motto einer jeden Sternsingeraktion lautet „Segen bringen – Segen sein“. So sind auch in diesem Jahr wieder über 200 Sternsinger*innen in unserer Pfarrei unterwegs gewesen und haben den Segen Gottes zu den Häusern gebracht.
Häufig wurden sie bereits freudig erwartet.

Neben Geldspenden insgesamt in einer vorläufigen Höhe von 29.707 €, die in diesem Jahr besonders für Kinder im Libanon ebenso wie für Kinder in Bolivien genutzt werden, haben sie für ihren großartigen Einsatz auch für sich Süßigkeiten oder einen Schwimmbadgutschein bekommen.

Viele freudestrahlende Gesichter wurden und werden bei den Danke-Aktionen gesehen. Die Sternsinger berichten von tollen Erlebnissen wie die Einladung, sich eine besonders gestaltete Krippe anzuschauen, oder von Freudentränen über den Besuch der Heiligen Drei Könige!

DANKE, liebe Sternsinger*innen, für euren phänomenalen Einsatz!!!
DANKE, liebe Verantwortlichen, Organisator*innen und Helfer*innen vor Ort!
DANKE, liebe Eltern und Begleitpersonen auf dem Weg von Haus zu Haus!

Nun werden die Gewänder wieder zurückgebracht bevor es dann heißt: Bis zum nächsten Jahr – Caspar, Melchior und Balthasar.