Seniorenheim Indien

| Neuigkeiten

 

Pfarrer Joseph Madanu                                                                April 2021

Projekt Seniorenheim in Indien

Liebe Mitchristen und Unterstützer des Projektes in Bocholt
Seit dem 1. Advent 2020 habe ich eine neue Stelle in Goch–Pfalzdorf  angetreten. Bin hier in Pfalzdorf freundlich aufgenommen worden und habe auch hier bereits freundliche und hilfsbereite Menschen kennengelernt.
Doch gerne denke ich an die Zeit in Bocholt – St. Georg zurück wo ich immer gerne meinen priesterlichen Dienste getan habe.
Wie ihnen bekannt ist, habe ich mich besonderes für den Bau eines Seniorenheimes in Indien engagiert. Viele Personen der Pfarrgemeinde St. Georg haben durch ihre Spenden den Bau des Seniorenheimes unterstützt. Vor einem Jahr wurde der Grundstein gelegt und ich konnte vor Ort den Fortschritt des Seniorenhauses im Februar 2021 persönlich erleben.
Zurzeit werden die Sanitär- und Abwasserleitungen gelegt und anschließend die Elektroleitungen. Dann kann mit den Anstricharbeiten, Fußboden etc. begonnen werden. Ich gehe davon aus, dass spätestens Ende des Jahres das Haus komplett fertiggestellt ist. Damit sie einen Einblick in das Heim bekommen habe ich einige Fotos diesem Schreiben beigefügt.
Ein Generalbauunternehmer hat die komplette Bauausführung übernommen und ist auch ein Unterstützer des Projektes. 
Die Gesamtkosten für das Heim incl. Grundstück etc. werden sich auf 195.000 Euro belaufen. Entsprechende Verträge wurden bereits abgeschlossen. Bis heute sind an Spenden 152.000 Euro eingegangen. Es ist notwendig, dass noch ca. 45.000 Euro benötigt werden um das Projekt zu realisieren.
Hiermit bitte ich noch einmal all meine Unterstützer in Bocholt und auch in Pfalzdorf um Ihre Spende, damit das Projekt erfolgreich abgeschlossen werden kann.
Ich möchte mich für die bereits geleistete Hilfe bedanken und lade sie ein, mich in Pfalzdorf zu besuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Joseph Madanu, Pfarrer    [ josephmadanu25@gmail.com ]


Spenden an:
Kath. Kirchengemeinde St. Georg in Bocholt
Projekt: Altersheim in Indien
Stadtsparkasse Bocholt
BIC: WELADED1BOH
IBAN: DE36 4285 0035 0100 353390